Rapid blamiert sich im Europacup gegen den FC Vaduz

Rapid blamiert sich im Europacup gegen den FC Vaduz
Die Hütteldorfer verlieren das Heimspiel 0:1 und scheitern im Play-off der Conference League am Team aus dem Fürstentum.

Nach dem 1:1 vor einer Woche in Vaduz waren sich alle Beteiligten und Beobachter einig. "Das war das schlechteste Spiel, das ich von Rapid gesehen habe", sprach Kapitän Maximilian Hofmann stellvertretend für alle Zuschauer. "Wir müssen uns bei den Rapid-Fans entschuldigen. Aber wir sind mit einem blauen Auge davongekommen."

Doch das Rückspiel verlief alles andere als nach Plan. Nachdem die Rapidler in den ersten Minuten einige Chancen liegengelassen hatten, traf Cicek für die Gäste aus dem Fürstentum zum überraschenden 1:0 (23.).

Es sollte noch schlimmer kommen. Wimmer wusste sich gegen einen durchbrechenden Vaduzer nur durch ein Foul zu helfen und flog vom Platz (35.).

 

Rapid Wien - FC Vaduz 0:1 (0:1)    Hinspiel: 1:1

0:1 Cicek (23.)

Rapid: Hedl; Schick, Hofmann (46. Moormann), Wimmer, Auer; Kerschbaum (85. Pejic), Greil (38. Querfeld); Demir (65. Kühn), Burgstaller, Grüll; Druijf (65. Zimmermann)

Vaduz: Büchel; Gasser, Isik, Traber; Ulrich, Dobras (73. Fosso), Gajic, Fehr (66. Goelzer); Hasler (79. Omerovic); Sasere (79. Djokic), Cicek (46. Sutter)

Rote Karte: Wimmer (35. Foul)

Gelbe Karten: Hofmann, Schick, Kerschbaum, Querfeld; Cicek, Sasere, Sutter

Allianz-Stadion, 15.100 SR Obrenovic (SLO)

Kommentare