Die ungewöhnliche Familiengeschichte des Rapidlers Leopold Querfeld

Die Familie von Kicker Leo Querfeld: Vater Berndt, Oma Anita mit ihren Enkeln Karoline Winkler und Ferdinand Querfeld (v. li.)
Der 18-Jährige verteidigt zum Turnierstart der U-19-Weltmeisterschaft am Sonntag gegen England.

Leopold „Leo“ Querfeld stellt am Sonntag seinen durchtrainierten Körper Titelfavorit England entgegen. Dass der Rapidler bei der U-19-EM in der Slowakei für Österreich verteidigen wird, galt vor zwei Jahren als fast unmöglich. Der 18-Jährige ist – auch wenn das in seinem Alter komisch klingt – ein Spätstarter.

Teamchef Martin Scherb erzählt: „Uns sind kurzfristig Innenverteidiger ausgefallen. Querfeld war bis zur U 17 nicht auffällig, aber Rapid-Nachwuchschef Schuldes hat mir damals den Tipp gegeben, es mit Leo zu versuchen. Er hat sofort überzeugt.“

Kommentare