© Action Images via Reuters / CRAIG BROUGH

Sport | Fußball
07/02/2019

Erneutes China-Angebot: Arnautovic will West Ham verlassen

Nachdem er einem Wechsel im Winter eine Absage erteilte, will der 30-Jährige nun die Transfer-Freigabe.

Ende Jänner hatte Marko Arnautovic noch jeglichen Spekulationen um einen Wechsel nach China ein Ende gesetzt. Er bleibe zumindest bis Sommer bei seinem Klub West Ham, verkündete Österreichs Fußballer des Jahres. Nach dem Ende der Saison scheint es nun aber erneut ein Angebot für den 30-Jährigen zu geben. 

Wie Sky Sport berichtet hat Arnautovic eine Transfer-Anfrage an West Ham gestellt, um eine Freigabe für einen Wechsel zu erhalten. Englischen Medienberichten zufolge soll es um einen ungenannten chinesischen Klub gehen. Arnautovic soll jedenfalls entschlossen sein, den Premier-League-Klub im Sommer zu verlassen.

Im Jänner waren es Guangzhou Evergrande und Meister Shanghai SIPG, die Interesse zeigten. Beide sollen aber nicht bereit gewesen sein, die geforderte Ablösesumme von kolportierten 45 Millionen Pfund zu zahlen.