Englischer Meister! So feiern die Manchester-City-Fans den Titel

Premier League - Manchester City fans celebrate winning the Premier League
Der Triumph der Premier League in Manchester löst eine Massenfeier außerhalb des Etihad Stadiums aus.

Zum dritten Mal in vier Spielzeiten krönt sich Manchester City zum englischen Meister. Das Star-Ensemble rund um Pep Guardiola sicherte sich den Pokal, nachdem der Erzrivale Manchester United zu Hause gegen Leicester City mit 1:2 verloren hatte. Nach der Niederlage von United hat City drei Spieltage vor Schluss noch 10 Punkte Vorsprung und ist somit nicht mehr einzuholen.

Hunderte jubelten vor dem Veranstaltungsort, der in ein Champions-Banner gehüllt war. Eine weitere Feier wird am letzten Tag der Saison erwartet, an der 10.000 Fans teilnehmen dürfen.

Aufgrund der Corona-Pandemie für ein Jahr aus ihrem Stadion gesperrt, konnten die Fans von Manchester City nicht widerstehen, sich draußen zu versammeln und auf den Moment zu warten, den nächsten Titel in der Saison einzufahren, nachdem man bereits den League Cup im April holte. 

In der Massenfeier zündeten die Fans blaue Fackeln an und zeigten nachgebildete Premier League-Trophäen. Am 23. Mai dürfen sie nun auch endlich wieder ins Stadion - bis zu 10.000 von ihnen - um zu sehen, wie City den echten Pokal gegen Everton am 23. Mai holt.

"Wir haben die Fans so sehr vermisst", so Kapitän Fernandinho. „Wir wollten das für sie tun. Wir werden diesen Moment genießen und hoffen, dass es auch die Fans tun." Manchester City hat sogar die Möglichkeit das Triple zu holen, sollten sie im englischen Champions-League-Finale den FC Chelsea besiegen.

Kommentare