Befreiungsschlag: ManCity kann doch noch siegen
Manchester City hat am Sonntag im Jubiläumsspiel von Trainer Pep Guardiola seine Ergebniskrise beendet. Nach zuvor nur einem Sieg aus 13 Pflichtspielen gelang Englands Fußballmeister in der 500. Partie mit Guardiola an der Seitenlinie durch ein 2:0 in der Premier League bei Leicester City der ersehnte Befreiungsschlag. Der Brasilianer Savinho (21.) mit seinem ersten Ligator für die „Citizens“ und der zuletzt glücklose Stürmerstar Erling Haaland (74.) sorgten für einen versöhnlichen Jahresabschluss, nachdem es in den vergangenen Wochen einen Nackenschlag nach dem anderen gegeben hatte.
In der Tabelle liegt City auf Platz fünf, der Rückstand auf Leader Liverpool beträgt weiter 14 Punkte. Die Reds gaben sich beim Gastspiel bei West Ham keine Blöße und siegten klar mit 5:0.
Ein Erfolgserlebnis gab es auch für Crystal Palace. Das Team von Trainer Oliver Glasner feierte bei Southampton einen 2:1-Sieg und verschaffte sich im hinteren Drittel der Tabelle etwas Luft. Trevoh Chalobah (31.) und Eberechi Eze (52.) trafen im Selhurst Park, wo Palace in der 14. Minute in Rückstand geraten war. Als Liga-15. liegen die Londoner nun drei Punkte vor Everton, haben allerdings ein Spiel mehr ausgetragen.
Kommentare