Dragovic untermauert Transfer-Ambitionen

WM-Qualifikation, Oesterreich - Schweden Bild zeigt Zlatan Ibrahimovic, Aleksandar Dragovic c Stefan Sigwarth
"Jeder Fußballer träumt davon, in Mailand zu spielen", sagt der Teamverteidiger.

Der österreichische Teamverteidiger Aleksandar Dragovic hat seine Ambitionen auf einen Wechsel vom FC Basel zu Inter Mailand erneut untermauert. "Inter Mailand ist ein großer Klub mit einer großen Geschichte. Jeder Fußballer träumt davon, in Mailand zu spielen und das gilt auch für mich. An diesen Transfer werde ich jedoch erst dann glauben, wenn alles unterschrieben worden ist. Ich habe noch kein Buch gekauft, um Italienisch zu lernen“, sagte Dragovic dem Corriere dello Sport.

Gemäß der Sporttageszeitung hat Basel seine Forderung für Dragovic von 8,0 Millionen Euro auf 6,5 Mio. reduziert. Auf dieser Basis könnte es zu einer Einigung kommen, berichtete das Blatt. "Die beiden Clubs verhandeln, das ist kein Geheimnis. Wir werden sehen, was geschieht. Es gibt für mich auch weitere Angebote. Ich weiß, dass andere zwei Klubs um mich buhlen", so Dragovic.

Basels Präsident Bernhard Heusler bestätigte die Verhandlungen mit den Mailändern. Dragovics Vertrag bei den Schweizern läuft 2015 aus. Der Ex-Austrianer ist in den vergangenen Wochen mit vielen Klubs aus den europäischen Top-Ligen in Verbindung gebracht worden, darunter auch Inters Ligakonkurrent Lazio Rom.

Kommentare