Diskussion um den ÖFB-Präsidenten: Es geht um mehr als nur die Ehre

FUSSBALL: ÖFB-BUNDESHAUPTVERSAMMLUNG:   MILLETICH
Soll ein ÖFB-Präsident bezahlt werden oder wie der aktuelle Verbandsboss Gerhard Milletich ehrenamtlich handeln? Die Diskussionen nehmen Fahrt auf.

ÖFB-Präsident Gerhard Milletich landet am Mittwoch in Malaga. Er kann es sich derzeit nicht leisten, ein Länderspiel auszulassen, obwohl der Test gegen Andorra ursprünglich nicht auf seinem Reiseplan gestanden ist. Milletich, in der Inseraten-Affäre rund um ÖFB-Sponsoren intern und extern heftig in die Kritik geraten, muss Präsenz zeigen.

Wobei das Repräsentierten ohnehin zu den Aufgaben eines ehrenamtlichen ÖFB-Präsidenten gehört.

Vermischung mit Beruf

Doch wie zeitgemäß ist das Ehrenamt noch beim Präsident des höchsten Fußballverbandes im Lande? Diese Frage wurde zuletzt wieder einmal aufgeworfen, dem Präsidenten eine moralische Unvereinbarkeit vorgeworfen.

FUSSBALL: SITZUNG DES  ÖFB-WAHLAUSSCHUSSES MIT PRÄSIDENTENENTSCHEIDUNG - MILLETICH

ÖFB-Sponsoren berichteten, Milletich hätte sie als Präsident für Produkte seiner beruflichen Tätigkeit gewinnen wollen.

Kommentare