Die Ibrahimovic-Statue wurde an den Füßen abgesägt

Die Ibrahimovic-Statue wurde an den Füßen abgesägt
Außerdem wurde der Kopf der Statue in ein schwarzes Leiberl eingewickelt und die Worte "Entfernt sie" auf den Boden gesprüht.

Die Statue des schwedischen Stürmerstars Zlatan Ibrahimovic vor dem Stadion des Malmö FF ist erneut stark beschädigt worden. Unbekannte sägten in der Nacht zum Sonntag die Bronzestatue oberhalb der Füße ab. Bilder zeigen, wie die drei Meter hohe Figur auf einem zusammengebrochenen Zaun liegt, der im Zuge der vorherigen Beschädigungen angebracht worden war.

Außerdem wurde der Kopf der Statue in ein schwarzes Leiberl eingewickelt und die Worte "Entfernt sie" auf den Boden gesprüht.

Problematisch

Hintergrund des Ärgers: Ibrahimovic stammt aus Malmös Problemviertel Rosengaard und hatte seine ersten Jahre als Profifußballer bei Malmö FF verbracht. Ende November hatte er verkündet, Anteilseigner beim Stockholmer Erstliga-Klub Hammarby IF zu werden. In Malmö hatte das für reichlich Ärger gesorgt. Die erst im Oktober eingeweihte Ibrahimovic-Statue wurde daraufhin mehrmals beschädigt und beschmiert.

Der 38-jährige Ibrahimovic hat nach einem zweijährigen Gastspiel in den USA im Dezember einen Vertrag für sechs Monate beim italienischen Traditionsklub AC Milan unterschrieben und ihm aus der Krise helfen. Derzeit steht Milan nur im Tabellenmittelfeld der Serie A.

Kommentare