Die Handy-Sperre verhindert das Debüt von Ronaldo in Saudi-Arabien

FBL-KSA-NASSR-RONALDO
Noch als Spieler von Manchester United wurde Ronaldo für zwei Spiele gesperrt. Die Premiere im Dress von Al-Nassr dürfte sich deshalb verzögern.

Erstmals in dieser Saison wird das Stadion von Al-Nassr restlos ausverkauft sein, 28.000 Tickets gingen weg. Alle wollen sie das groß angekündigte Debüt ihres neuen Superstars Cristiano Ronaldo  sehen. Doch zu diesem wird es jetzt wohl  nicht kommen.

Denn der 37-Jährige bringt nämlich eine kuriose Sperre aus der Premier League mit.

Cristiano Ronaldo presented after signing with Saudi Al-Nassr club

Fan erzürnte Star

Der Grund: Am 9. Oktober spielte Ronaldo mit Manchester United auswärts bei Everton. Nach dem Spiel schlug der wütende Superstar einem 14-jährigen Everton-Fan sein Handy aus der Hand.

Für die Aktion erhielt der Portugiese einen Monat später vom englischen Fußballverband eine Strafe über 57.000 Euro  und wurde für zwei Spiele gesperrt.

Nicht abgesessen

Das Problem: Kurz darauf verkracht sich Ronaldo mit ManUtd-Coach Erik ten Haag und löst seinen Vertrag bei den Red Devils noch vor der WM auf. Von der Sperre sitzt er also kein Spiel ab.

In den Regularien der FIFA heißt es, dass jede Disziplinarstrafe von bis zu vier Spielen, die von einem Verband verhängt wurde und noch nicht abgesessen ist, nach dem Transfer vom neuen Verband übernommen werden muss.

Warten bis 21. Jänner

Die Übernahme muss noch vom Verband der Saudis bestätigt werden. Somit wird Ronaldo seinem Team aller Voraussicht nach nicht nur am Donnerstag gegen Al Ta'ee fehlen, sondern auch beim Auswärtsspiel vom Samstag gegen Al-Shabab.

Cristiano Ronaldo presented after signing with Saudi Al-Nassr club

Im Stadion bestaunen können die Al-Nassr Fans Ronaldo wohl am 21. Januar. Dann trifft Al-Nassr  auf Al-Ettifaq und Ronaldos Sperre sollte abgesessen sein.

Kommentare