Die dritte Kraft im Wiener Fußball: Wer ist eigentlich dieser FAC?

Die dritte Kraft im Wiener Fußball: Wer ist eigentlich dieser FAC?
Floridsdorf pur: (Fast) alles über einen Fußballverein, der als Underdog eventuell ab Juli in der Bundesliga spielt.

Freitagabend könnte der Floridsdorfer Athletiksport-Club zum zweiten Mal in diesem Jahr die Spitze der zweithöchsten Fußball-Liga in Österreich übernehmen. Das wäre mit einem Sieg gegen Rapid II (20.25 Uhr, ORF Sport+) bei gleichzeitigem Punkteverlust der Konkurrenten von Austria Lustenau gegen die OÖ Juniors möglich.

Wer aber ist Wiens dritte Kraft (nach rein sportlichen Kriterien) hinter Rapid und Austria? Es ist die Geschichte eines Underdogs.

  • Wo genau spielt der FAC?

Noch immer scheitern Auswärtsfans bei der Anreise in den Bezirksteil Jedlesee. Wobei: Wer am S-Bahnhof Floridsdorf in die Tram 26 ein- und bei der Haltestelle Hopfengasse aussteigt, hat nicht viel falsch gemacht. Fußballnostalgiker mögen den FAC, weil er noch auf einem Fußballplatz und in keinem High-Tech-Stadion spielt.

  • Warum steht der Verein heuer so weit oben?

Kommentare