Die Austria zeigt sich spendabel

undefined
Bei der Weihnachtsfeier überreichte man einen Spendenscheck an soziale Einrichtungen.

Stressige Tage für die Austria abseits des Rasens. Am Mittwoch besuchte das Team wie schon traditionell das St. Anna Kinderspital, was den Spielern wieder die Bedeutung von Gesundheit vor Augen führte, am Abend zeigte man sich bei der Weihnachtsfeier im Grand Hotel besinnlich und spendabel.

Die Einnahmen für den Sozialmarkt und die Organisation "Menschen mit besonderen Bedürfnissen" wurden von Bürgermeister Michael Häupl verdoppelt.

Der Ober-Austrianer glaubt fest an den Meistertitel. "Ich habe den Rathausplatz für den Tag nach der letzten Runde sicherheitshalber reserviert." Dort soll dann die Meisterfeier – der Austria – stattfinden. Austria-Präsident Wolfgang Katzian glaubt weder an das Christkind noch an den Weihnachtsmann. "Nur an das, was ich sehe. Und das macht mich derzeit glücklich."

Winterpause

Am Sonntag empfängt man zum Abschluss vor der Winterpause Sturm Graz. Trainer Peter Stöger hofft auf eine volle Generali Arena: "Wir wollen alle mobilisieren. Es ist angerichtet für ein Top-Spiel, auch wenn es absolut keine leichte Aufgabe für uns wird."

Kommentare