Skandalnudel Bendtner steht bei Wolfsburg vor Aus

Für Nicklas Bendtner dürfte die Station Wolfsburg bald zu Ende sein.
Der deutsche Bundesligist stellt den dänischen Stürmer vom Trainingsbetrieb frei.

Der deutsche Bundesligist VfL Wolfsburg hat Nicklas Bendtner nach zahlreichen Eskapaden vom Trainingsbetrieb freigestellt. Der dänische Fußball-Teamspieler hatte zuletzt nur noch individuell beim amtierenden Cup-Sieger trainiert.

„Die aktuelle Situation ist unbefriedigend für alle und kann kein Dauerzustand sein“, teilte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs am Donnerstag mit. Wegen mehrerer Vorfälle war Bendtner bei VfL-Trainer Dieter Hecking in Ungnade gefallen. Allofs kündigte eine zeitnahe Entscheidung im Fall Bendtner an. Als wahrscheinlich gilt eine Auflösung des bis 2017 laufenden Vertrages.

Der 28-Jährige war 2014 vom Premier-League-Klub FC Arsenal nach Wolfsburg gekommen.

Kommentare