Werder verspielt 2:0-Führung gegen Nürnberg

Eljero Elia traf doppelt, für einen Bremer Sieg reichte das aber nicht.
Junuzovic gibt beim 3:3 gegen das Team um Pogatetz sein Startelf-Comeback. Harnik-Tor für Stuttgart.

Werder Bremen und der 1. FC Nürnberg haben sich am Sonntag in der 7. Runde der deutschen Bundesliga ein turbulentes 3:3-Remis geliefert. Bei den Bremern gab der österreichische Teamspieler Zlatko Junuzovic nach fast einmonatiger Verletzungspause sein Comeback. Junuzovic hatte aufgrund einer Stressreaktion im unteren Fußbereich u.a. auch die beiden WM-Qualifikationsspiele der österreichischen Nationalmannschaft gegen Deutschland (0:3) und Irland (1:0) verpasst.

Die Bremer, bei denen Sebastian Prödl neuerlich nur Ersatz war, führten vor 40.000 Zuschauern durch Tore von Berkay Dabanli (8./Eigentor) und Eljero Elia (34., 66.) 2:0 und 3:2. Die Gäste, die einmal mehr mit Emanuel Pogatetz in der Abwehr antraten, antworteten aber mit Treffern von Hiroshi Kiyotake (44.), Josip Drmic (53.) und Adam Hlousek (70.).

Harnik-Tor

Eintracht Braunschweig bleibt der Punktelieferant der deutschen Fußball-Bundesliga. Das überforderte Tabellen-Schlusslicht musste sich am Sonntagabend zum Abschluss der 7. Runde daheim dem VfB Stuttgart 0:4 geschlagen geben. Bei den Stuttgartern kam ÖFB-Teamangreifer Martin Harnik in der 74. als Joker ins Spiel und markierte 12 Minuten später den Treffer zum 4:0-Endstand.

Für Harnik war es in der Liga das erste Tor seit 11. August. Die weiteren Treffer der Stuttgarter erzielten Vedad Ibisevic (40.), Alexandru Maxim (50.) und Ibrahima Traore (75.).

Freitag, 27.09.2013
FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 2:2
Augsburg: Manninger spielte durch, Holzhauser ab 76. Minute. Gladbach: Stranzl spielte durch.

Samstag, 28.09.2013
Borussia Dortmund - SC Freiburg 5:0

Bayern München - VfL Wolfsburg 1:0
Bayern: Alaba spielte durch

Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 2:0
1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 3:3
Schalke: ohne Fuchs (Knieprobleme)

Hertha BSC Berlin - FSV Mainz 05 3:1
Mainz: ohne Baumgartlinger (Knieprobleme)

Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 2:2

Sonntag, 29.09.2013
Werder Bremen - 1. FC Nürnberg 3:3
Bremen: Junuzovic spielte durch, Prödl Ersatz; Nürnberg: Pogatetz spielte durch, Ildiz nicht im Kader

Eintracht Braunschweig - VfB Stuttgart 0:4
Stuttgart: Harnik ab 74., Tor zum 4:0 (86.)

Tabelle

Kommentare