Holzhauser nach Augsburg, Stöger zu Lautern

Die beiden österreichischen Talente werden von Stuttgart verliehen.

Der deutsche Bundesligist FC Augsburg bestätigte am Montagabend die Verpflichtung von Raphael Holzhauser. Der ÖFB-Nachwuchsteamspieler werde für ein Jahr ausgeliehen, teilten die Augsburger mit.

"Ich freue mich, dass die Ausleihe klappt, denn ich bin überzeugt, dass dies der richtige Schritt für meine Entwicklung ist", sagte der 20-jährige Holzhauser, der am Dienstag nach medizinischen Tests am Vorabend in Ruhpolding zu seinem neuen Team stoßen soll.

Stöger zu Kaiserslautern

Bereits am Montagnachmittag fixierte Stuttgart auch den Wechsel von Kevin Stöger nach Kaiserslautern. Der U21-Teamspieler geht nach Angaben beider Klubs für zwei Jahre auf Leihbasis in die Pfalz. Allerdings besitzen die Lauterer danach keine Kaufoption auf den 19-Jährigen.

"Er soll dort Spielpraxis erhalten und den nächsten Schritt machen", begründete Stuttgarts Sportdirektor Jochen Schneider den Wechsel. Stöger absolvierte bisher 51 Partien für die zweite Mannschaft der Schwaben in der 3. Liga.

Kommentare