Die Bayern jagen den nächsten Rekord
Was hatten die Bayern und Dortmund am vergangenen Wochenende gemeinsam? Beide Teams vergaben Torchancen am Fließband und verjuxten damit den möglichen Sieg. Die Bayern holten im Schlagerspiel bei Leverkusen immerhin ein 1:1 und übernahmen die Tabellenführung, Dortmund verlor bei Gladbach gar 0:2.
Munteres Vernebeln
Zahlreiche Torchancen reichten Dortmund in Mönchengladbach nicht zum Sieg. Stattdessen leitete ein Elfmeter die erste Pleite in der Liga ein und führt zum Sturz von der Tabellenspitze. Verteidiger Mats Hummels sah zudem die erste Rote Karte in seiner Profi-Karriere. Nein, es lief nicht nach Wunsch für die Borussen.
„Das fühlt sich gerade sehr bescheiden an“, kommentierte BVB-Trainer Jürgen Klopp die Partie, die durch die Gegentore von Max Kruse und Raffael erst im Finish die Wendung nahm. Die reine Statistik nach dem Abpfiff sprach für einen klaren Dortmund-Sieg. 27:6 Torschüsse, 9:1 Ecken und mehr Ballbesitz wurde dem Vizemeister bescheinigt. In fast allen Belangen war Dortmund seinem Gegner überlegen. Daher konnte Klopp nach Spielende wieder schmunzeln: „Letzte Woche haben wir Freiburg 5:0 und am Dienstag Marseille 3:0 geschlagen. Wir müssen nicht Alarm schlagen.“
Kommentare