Sabitzer und Co.: 26 Österreicher machen Jagd auf die Bayern

Bundesliga - RB Leipzig v Werder Bremen
Am Freitag startet die neue Saison in der deutschen Bundesliga, der große Favorit heißt – wieder einmal – Bayern München.

Der HSV ist schon lange weg, mit Bremen und Schalke fehlen diesmal zwei weitere Traditionsvereine. Die große Frage, bevor die Deutsche Bundesliga am Freitag mit dem Hit Gladbach gegen Bayern in ihre 59. Saison startet, bleibt aber die gleiche: Wer kann die Bayern stoppen?

Die Münchner jagen mit neuem Coach den zehnten Meistertitel in Serie. Auch die Verfolger setzen großteils auf neues Personal auf der Trainerbank. Noch unklar ist, ob die Corona-Regeln wieder verschärft werden müssen. Klar ist hingegen, dass auch wieder zahlreiche Österreicher dabei sind. Bei derzeitigem Stand sind es 26 an der Zahl, noch kann sich das aber ändern, das Transferfenster ist bis 31. August geöffnet.

Kapitäne

Waren es in den letzten Jahren stets mehr als 30 rot-weiß-rote Legionäre, sind es diesmal derzeit etwas weniger. Dafür gehören viele zu den absoluten Leistungsträgern bei ihren Klubs – drei tragen sogar die Kapitänsschleife. Wie zum Beispiel Marcel Sabitzer bei RB Leipzig. Auf ihn baut auch der neue Trainer Jesse Marsch, der nach Salzburg jetzt mit Leipzig das nächste Red-Bull-Team zum Titel führen soll.

Kommentare