"Derby of Love" in Dornbach: Zwei Frauen festgenommen

"Derby of Love" in Dornbach: Zwei Frauen festgenommen
Sport-Club gegen Vienna war doch nicht ganz so friedlich. Zudem gab es eine „Anstandsverletzung“ durch einen Flitzer.

6.554 Zuschauer sahen am Freitagabend in der Regionalliga Ost das 3:0 der Vienna beim Wiener Sport-Club. Zu sehen bekamen sie nicht nur Fußball, sondern auch einen Flitzer. Der Nackte lief in der 90. Minute zum Gaudium der Fans über das Spielfeld – und wurde wegen Anstandsverletzung angezeigt.

Abgesehen davon berichtete die Polizei von einer „aufgeheizten Stimmung“ nach dem sogenannten „Derby of Love“. Ein Mann sollte sich nach einem Verstoß gegen das Pyrotechnikgesetz ausweisen – was einem anderen Fan gar nicht gefiel. Zur Deeskalation hätten die Uniformierten die weitere Amtshandlung vor das Stadion verlegen wollen, sie wurden allerdings von Fans umstellt, was Anwendung von „Körperkraft“ zur Folge gehabt habe.

Fazit: Die zwei an den Tumulten beteiligten Frauen wurden wegen „Widerstandshandlungen“ vorläufig in Gewahrsam genommen, mehrere Anzeigen gelegt. Ein Beamter erlitt leichte Verletzungen.

Kommentare