Rekordtransfer? Wieder Salzburg

Der Teuerste: Salzburg konnte Munas Dabbur verpflichten.
Von Dabbur bis Roguljic – alle Transfers im Überblick.

Rapid kauft ein wie noch nie. Wie läuft der Transfer-Sommer für die Konkurrenz?

Salzburg

Der Meister bleibt der Transferkrösus, gab über acht Millionen aus. Dafür ist mit Keita der beste Spieler gegangen – um 15 Millionen zu RB Leipzig. Als Ersatz kam Rzatkowski um zwei Millionen von St. Pauli. Verstärkt wurde der Sturm mit Dabbur von den Grasshoppers. Der Israeli ist mit mindestens 3,5 Millionen Ablöse der teuerste Neue. In der Abwehr gibt es mit Rapids Linksverteidiger Stangl und Rückkehrer Hinteregger (Gladbach) mehr Auswahl. Vom Stamm sind Schmitz und Pehlivan weg.

Austria

Die Wiener holten mit Innenverteidiger Filipovic (Ried) und Hoffenheim-Leihgabe Pires Ersatz für Shikov und Gorgon. Außerdem sind Koch und Meilinger weg. Um Friesenbichler wird mit Benfica verhandelt, Tajouri kehrt aus Altach zurück.

Admira

Der Europacup-Starter steht vor der Verpflichtung des 20-jährigen offensiven Mittelfeldspielers Ante Roguljic. Der Kroate war zuletzt von Salzburg an Split verliehen und mit 17 Jahren um zwei Millionen von Salzburg gekauft worden. Bei den Südstädtern ist Grödigs Strauss. Dieser ersetzt Schösswendter, der wie Malicsek zu Rapid wechselte.

Sturm

Die Grazer haben die Mannschaft stark umgebaut. Alar und Huspek kamen von Rapid. Neben Rechtsverteidiger Koch sollten auch noch die Legionäre Schulz (Innenverteidiger aus Hannover) und Matic (Sechser aus Breda) Stammspieler werden. Zusätzlich neu: Hierländer (Leipzig) und der zuletzt verliehene Schmerböck (WAC). Um Goalie Dmitrovic (Klagenfurt) wird noch mit Besitzer LASK verhandelt.

Ablösefrei weg sind Offenbacher, Klem, Schick, Kamavuaka und Kayhan. Die Leihen von Avdijaj und Avlonitis sind ausgelaufen. Verkauft wurde Goalie Esser.

WAC

Die Wolfsberger holen Offenbacher, Gerald Nutz, Klem, Topcagic und als Leihgabe Prosenik. Schmerzen wird der Verkauf von Ouedraogo. Zudem gehen Silvio, Seidl, Putsche und Weber.

Ried

Die Legionäre Özdemir, Chessa und Marcos sollen die Defensive stärken. Für die Offensive kommen die Admiraner Egho und Zulj. Neben Filipovic sind Janeczek (Maccabi Petach Tikwa), Sikorski sowie die Legionäre Polverino, Streker, Gavilan weg.

Altach

Auf Leihbasis kommen Oberlin und Dovedan, aus Lustenau Sakic. Vom Stamm gehen Hofbauer, Topcagic, Roth und Seeger.

Mattersburg

Prietl wird im Zentrum von Seidl ersetzt. Zudem gibt es eine Tormann-Rochade: Borenitsch wird Trainer, Böcskör vom Trainer zum Zweier-Goalie.

St. Pölten

Der Aufsteiger setzt auf die Niederländer Heerings, Lumu und Luckassen. Als neue Flügel kommen Schütz und Drazan. Verkauft wurde Dieng; Gschweidl, Schagerl, Prettenthaler und Schibany sind weg.

Kommentare