Der LASK rüstet weiter auf

Christian Ramsebner (re.) wechselt von der Austria nach Linz.
Die Linzer verpflichten unter anderem Christian Ramsebner von der Austria. Stürmer Fröschl kommt aus Ried.

Zweitligist LASK hat am Dienstag vier weitere Neuverpflichtungen bekanntgegeben. Die Linzer nahmen die Innenverteidiger Ione Cabrera und Christian Ramsebner sowie Thomas Fröschl und Reinhold Ranftl unter Vertrag.

Thomas Fröschl (26) folgt seinem Trainer bei Ried, Oliver Glasner, nach Linz. Der Stürmer erzielte in der vergangenen Spielzeit sieben Bundesliga-Tore für die Oberösterreicher, kehrt nun in seine Geburtsstadt zurück.

Auch Christian Ramsebner (26) ist ursprünglich Oberösterreicher, wechselt von der Wiener Austria, wo er kein Stammleiberl hatte, nach Linz. „Mit Christian haben wir einen Spieler verpflichten können, der mit seiner Größe, seiner Zweikampfstärke und seiner Routine, die er in den letzten Jahren entwickelt hat, ein sehr wichtiger Baustein unseres Teams sein wird“, sagt Oliver Glasner.

Vom SV Grödig kommt Ione Cabrera (29). Der 29-Jährige weist mehrjährige Bundesliga-Erfahrung auf, spielt seit 2011 für den SV Grödig. Zuvor kickte der 1,88 m große Innenverteidiger für Altach.

Reinhold Ranftl (23) wechselt von Bundesliga-Absteiger Wr. Neustadt ins Land ob der Enns. Der 23-jährige Außenbahn-Spieler kam in der vergangenen Saison in 30 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei fünf Tore.

Kommentare