Der FC Barcelona stolpert in die neue Saison

Oh weh: Selbst Weltfußballer Robert Lewandowski konnte nicht für einen gelungenen Saisonstart sorgen
0:0 zum Auftakt gegen Rayo Vallecano: Die Katalanen setzen ihre Krise auch in der neuen Saison fort.

Am Freitagabend traf sie dann doch noch ein, die Spielgenehmigung für die meisten Neuzugänge des FC Barcelona (Ausnahme: Jules Koundé). Sportlich aber endete die Auftaktpartie  gegen Rayo Vallecano enttäuschend: Zwar spielten Robert Lewandowski, Andreas Christensen und Raphinha von Beginn an, Franck Kessié wurde in der 73. Minute eingetauscht, und Barça hatte auch mehr vom Spiel, kam aber nicht über ein 0:0 hinaus.

Ein Treffer von Lewandowski wurde wegen Abseits nicht gegeben (13.), Busquets sah Gelb-Rot (93.).

Späte Schrecksekunde

Und fast hätten sich die Gäste noch belohnt: Erst musste Barcelonas Tormann Ter Stegen gegen Salvis Schuss retten, dann landete der Ball sogar irgendwie im Netz - doch dem Treffer wurde die Anerkennung wegen Abseits verwehrt (95.). Es bleibt noch viel zu tun – vor allem müssen die Ausgaben für Gehälter weiter gesenkt werden.

Freitag, 12.08.2022                            
CA Osasuna - FC Sevilla              2:1 (1:1) 
Samstag, 13.08.2022                            
Celta de Vigo - Espanyol Barcelona   2:2 (1:0) 
Real Valladolid - Villarreal         0:3 (0:0) 
FC Barcelona - Rayo Vallecano        0:0       
Sonntag, 14.08.2022                            
FC Cadiz - Real Sociedad           17.30       
Valencia - Girona                  19.30       
Almeria - Real Madrid              22.00       
Montag, 15.08.2022                             
Athletic Bilbao - Real Mallorca    17.30       
Getafe - Atletico Madrid           19.30       
Betis Sevilla - Elche              21.30    

Kommentare