Der Bundesliga laufen die Fans davon

Alltag in der tipp3-Bundesliga: Wr. Neustadt - Grödig im November.
Zum sechsten Mal in Serie ging der Zuschauerschnitt in der heimischen Liga zurück.

Die Besucherzahlen in der Fußball-Bundesliga sinken seit Jahren. Seit der Saison 2007/08 kommen Jahr für Jahr weniger Zuschauer in die Stadien:

Saison Zuschauerschnitt
2007/08 9.284
2008/09 9.027
2009/10 7.868
2010/11 7.858
2011/12 7.128
2012/13 6.820
2013/14 6.313

Im Herbst 2013/14 kamen durchschnittlich nur noch 6.313 Zuschauer zu einem Bundesliga-Spiel, das ist der niedrigste Wert seit der Saison 2002/03. (Anmerkung: Alle anderen Zuschauerzahlen beziehen sich auf die gesamte Saison, diese Saison zählen nur die ersten 18 Runden). Am meisten Fans zog wieder einmal Rapid an, aber auch Rapids Zuschauerzahlen sind rückläufig. Lag Rapids Zuschauerschnitt im Herbst vor drei Jahren noch bei über 16.000, kamen heuer nur noch 13.201 im Schnitt.Zuschauerzahlen der österreichischen Bundesligisten nach 18 Runden:

Der Bundesliga laufen die Fans davon

FUSSBALL TIPP3 - BUNDESLIGA: SK RAPID WIEN - SC WI
Der Bundesliga laufen die Fans davon

FUSSBALL EUROPA LEAGUE: RED BULL SALZBURG - ELFSBO
Der Bundesliga laufen die Fans davon

Fussball, Austria - Admira
Der Bundesliga laufen die Fans davon

FUSSBALL TIPP3-BUNDESLIGA: SK PUNTIGAMER STURM GRA
Der Bundesliga laufen die Fans davon

FUSSBALL: TIPP3-BUNDESLIGA / FC WACKER INNSBRUCK -
Der Bundesliga laufen die Fans davon

Fussball, Ried - SC Wiener Neustadt
Der Bundesliga laufen die Fans davon

FUSSBALL: TIPP3-BUNDESLIGA / RZ PELLETS WAC - SK R
Der Bundesliga laufen die Fans davon

FUSSBALL TIPP3-BUNDESLIGA: FC ADMIRA WACKER MÖDLIN
Der Bundesliga laufen die Fans davon

Fussball; Wiener Neustadt
Der Bundesliga laufen die Fans davon

Fussball, SV Scholz Groedig - Josko Ried

Kommentare