Schockmoment bei Austria: "Lochoshvili hat Teigl das Leben gerettet"

Fußball, Austria Wien - WAC
Der WAC-Verteidiger Luka Lochoshvili leistete Erste Hilfe, als Austrianer Georg Teigl bewusstlos die Zunge verschluckte.

Knapp vor dem Ende war es völlig still in der Generali-Arena, als Georg Teigl in einem Zweikampf das Knie eines Gegenspielers ins Gesicht bekam.

Der Austrianer ging bewusstlos zu Boden, WAC-Verteidiger Lochoshvili reagierte blitzschnell und leistete Erste Hilfe. Teigl kam wieder zu Bewusstsein, ging mit Hilfe vom Feld und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht.

Die Austrianer umarmten noch auf dem Platz Lochishvili und bedankten sich damit für dessen flottes Eingreifen. Torhüter Patrick Pentz: "Das war menschlich ganz großartig von ihm, danke dafür." Alexander Grünwald sprach dem 23-jährigen Georgier großen Dank aus. "Laut unserem Teamarzt hat er ihm vielleicht das Leben gerettet", sagte der Torschütze der Violetten.

FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA : FK AUSTRIA WIEN - RZ PELLETS WAC

WAC-Trainer Robin Dutt zeigte sich betroffen und bewegt. "Das war die wichtigste Aktion des Tages, wir sind alle stolz auf Locho, dass er so geistesgegenwärtig gehandelt hat. Das war eine unglaubliche Leistung."

Dutt berichtete, dass Lochoshvili Teigl sofort in den Mund gegriffen habe. "Er hat ihm sogar in die Finger gebissen, doch er hat es weiter versucht, bis er die Zunge greifen konnte."

Austria-Trainer Manfred Schmid applaudierte ebenfalls dem WAC-Verteidiger. "Man kann ihm zu dieser Tat nur gratulieren und Dank sagen. Selbst wenn man die Ausbildung zur Ersten Hilfe hat, ist das nicht leicht."

Teigl war laut Schmid dann wieder bei Bewusstsein. "Er war natürlich noch verwirrt, aber er hat mich gefragt, ob wir gewonnen haben. Den Umständen entsprechend geht es ihm gut."

Kommentare