Cup-Triumph gegen Rapid: Wie Sturm Graz zur zweiten Macht aufstieg

Austrian Cup Final - Rapid Wien v Sturm Graz
Die Grazer belohnten sich nach einem 2:0-Sieg gegen Rapid mit dem Cup-Titel. Die Hintergründe einer Erfolgsgeschichte.

Sturm hat mit dem 2:0-Sieg gegen Rapid und der damit verbundenen Krönung im Cup ihre Rolle als Kronprinz hinter König Salzburg untermauert. Die Grazer bleiben der einzige Verein, der Salzburg seit 2014 Titel entreißen konnte: Bereits 2018 wurde der Verein, der nun fix mit einer Gruppenphase im Europacup planen darf, Cup-Sieger.

Lesen Sie hier die Reaktionen nach dem Finale.

Was sind die Gründe dafür, dass Sturm so weit kam? Welche Entwicklungen waren dafür verantwortlich, dass Sturm die Rolle als rot-weiß-rote Nummer zwei festigte? Der KURIER analysiert die Entwicklung der letzten Jahre:

Kommentare