Copa: Paraguay im Finale

Im Elfmeterschießen bezwang Paraguay Außenseiter Venezuela und spielt nun am Samstag im Finale gegen Uruguay.

Paraguays Nationalmannschaft hat sich im Elfmeterschießen den Einzug ins Finale der Copa América gesichert. Die Albirroja bezwang das stark spielende Außenseiter-Team Venezuela am Mittwochabend im argentinischen Mendoza mit 5:3, nachdem es nach 120 Minuten immer noch 0:0 gestanden hatte. Nach Abpfiff kam es zu Handgreiflichkeiten zwischen den Teams, die von der Polizei beendet werden mussten.

Finale

Paraguay trifft kommenden Sonntag im Finale auf Uruguay, das sich am Dienstag mit 2:0 gegen Peru durchgesetzt hatte. Der zweimalige Copa-Gewinner Paraguay hatte zuvor auch Topfavorit Brasilien aus dem Turnier gedrängt. Venezuela tritt nun am Samstag gegen Peru das Spiel um Platz drei an.

Kommentare