Comeback für das Public Viewing nach Erfolgen des ÖFB-Teams

Comeback für das Public Viewing nach Erfolgen des ÖFB-Teams
Auf dem Wiener Rathausplatz werden die Spiele des Nationalteams bei der EM in Deutschland übertragen werden. Auch der Eintritt wurde bereits fixiert.

Das vor der Corona-Pandemie beliebte Public Viewing feiert ein Comeback. In Wien kommt das ÖFB-Team auf die Leinwand.

Wie Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) angekündigt hat, wird die EM in Deutschland  an einer zentralen Wiener Location via Liveübertragung miterlebt werden können: Am Rathausplatz wird es bei freiem Eintritt eine „Fan-Arena“ mit Public Viewing geben.

Zu sehen sein werden die Spiele der ÖFB-Elf und die Finalpartien.

Parallel zum Filmfestival

Am Rathausplatz findet im Sommer auch das Filmfestival statt, das vom Stadt Wien Marketing organisiert wird. Dieses hat nun eine Kooperation mit Servus TV, dem offiziellen Medienpartner der Euro 2024 in Österreich, geschlossen. Damit startet vor dem Festival schon die Fan-Arena – also mit dem ersten Match gegen Frankreich am 17. Juni.

Am Rathausplatz werden zumindest sechs Spiele live zu sehen sein.

Dabei handelt es sich um alle drei Österreich-Spiele der Gruppe D sowie die beiden Halbfinale und das Endspiel live aus Berlin. Sollte sich Österreich für das Achtelfinale des Turniers oder gar das Viertelfinale qualifizieren, würden auch diese Begegnungen auf dem Rathausplatz übertragen werden.

Comeback für das Public Viewing nach Erfolgen des ÖFB-Teams

An den für die heimische Elf spielfreien Tagen zwischen 17. Juni und 28. Juni bleibt der Rathausplatz geschlossen. 

Kulinarische Versorgung garantiert 

Am 29. Juni startet dann das Filmfestival dort regulär in seine 34. Saison. Das Musikfilmprogramm wird jedoch an den zumindest drei verbleibenden Spieltagen zugunsten der EM-Übertragungen gestrichen.

Um die Fans mit Speis und Trank zu versorgen, werden mehr als 20 Gastronomen des Filmfestivals bereits früher ihre Stände beziehen.

Comeback für das Public Viewing nach Erfolgen des ÖFB-Teams

„Die Erfolge des Nationalteams in den vergangenen Jahren haben in Österreich eine regelrechte Euphorie entfacht. Anlass genug für die Stadt, allen Fußballfans ein unvergessliches EM-Erlebnis inmitten von Wien zu ermöglichen“, erklärt Ludwig.

Kommentare