CL-Qualifikation live: So steht es bei Sturm Graz gegen Dynamo Kiew

Dynamo Kyiv vs Sturm Graz
Die Grazer müssen ein 0:1 aus dem Hinspiel wettmachen. Der Play-off-Einzug würde mindestens 5 Mio. Euro bringen. Um 20.30 Uhr ist Anpfiff.

Mit verbessertem Pressing und Effizienz vor dem Tor will Sturm Graz die Hürde Dynamo Kiew nehmen. Österreichs Vizemeister muss am Dienstag (20.30 Uhr/live ORF 1) in Graz in der dritten Qualifikationsrunde ein 0:1 aus dem Hinspiel wettmachen, um das Play-off der Champions League zu erreichen. Die Grazer gehen vor über 12.000 Zuschauern optimistisch in das zweite Duell mit dem 16-fachen ukrainischen Meister.

"Wir wollten aus Lodz mit einem Ergebnis zurückkehren, das uns für das Rückspiel eine realistische Chance eröffnet. Das Ergebnis gibt alles her. Ich bin zuversichtlich", erklärte Christian Ilzer vor dem Rückspiel. Es wartet aber eine schwierige Aufgabe, weiß der Sturm-Trainer nicht erst seit dem Hinspiel. 

Sturm will zum insgesamt vierten Mal und erstmals seit der Saison 2000/01 wieder in die Gruppenphase der Königsklasse. Mit einem Aufstieg gegen Kiew hätte Sturm bereits fünf Millionen Euro sicher, die jeder Play-off-Verlierer als Trostpflaster erhält. Im Kampf um den Einzug in die Königsklasse würde dann voraussichtlich Benfica Lissabon warten. 

Kommentare