Irre Partie in Madrid: Dortmund verspielt 2:0-Führung und geht 2:5 unter

Drei Treffer gegen Dortmund: Vinicius Junior war in Torlaune
In der dritten Runde der Champions League sahen die Deutschen schon wie die Sieger aus. Doch Real spielte in der zweiten Hälfte groß auf.

Borussia Dortmund verspielte den großen Coup beim Starensemble von Real Madrid. Die Deutschen unterlagen dem Champions-League-Titelverteidiger aus Spanien im dritten Vorrundenspiel mit 2:5 (2:0).

Der BVB ging vor 85.000 Zuschauern im Fußball-Tempel Bernabéu in der 1. Halbzeit durch Donyell Malen (30. Minute) und Jamie Gittens (34.) in Führung. Die Madrilenen antworteten mit wütenden Angriffen, Rodrygo traf per Seitfallzieher nur die Latte. Den Abpraller setzte Jude Bellingham ebenfalls ans Aluminiumgehäuse, von dort sprang der Ball auf die Linie (37.).

In der zweiten Hälfte schnürte Real den BVB ein und verkürzte durch Antonio Rüdiger, der per Kopf nach Mbappe-Flanke traf (60.). Vinicius Junior legte drei Minuten später nach. Lucas Vazquez drehte in der Schlussphase endgültig die Partie (83.), bevor Vinicius Junior mit zwei weiteren Treffern den Deckel drauf machte (86., 93.).

ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer spielte bei Dortmund durch. 

Bayern-Bezwinger Aston Villa ist neuer Spitzenreiter der Champions League. Der Verein aus der Premier League bezwang den FC Bologna  mit 2:0 (0:0) und ist zumindest bis Mittwoch das einzige Team mit drei Siegen. John McGinn (55. Minute) und Jhon Duran (61.) trafen für das Team aus Birmingham. 

Paris Saint-Germain patzte überraschend gegen den niederländischen Meister PSV Eindhoven. Das Team des spanischen Trainers Luis Henrique kam im Prinzenparkstadion lediglich zu einem 1:1 (0:1). Mit vier Punkten ist PSG lediglich im Tabellen-Mittelfeld.

Eine direkt verwandelte Ecke und zwei Tore von Tijjani Reijnders haben für den ersten Saisonsieg des AC Mailand in der Champions League gesorgt. Der italienische Topklub siegte mit 3:1 (1:0) gegen den FC Brügge und konnte sich nach zuvor zwei Niederlagen über die ersten drei Punkte freuen.

Arsenal gewann 1:0 (1:0) gegen Schachtar Donezk und sicherte sich den zweiten Erfolg. Die AS Monaco von Trainer Adi Hütter setzte sich mit 5:1 (1:1) gegen Roter Stern Belgrad durch. Der Klub der französischen League 1 holte sich nach dem Coup über den FC Barcelona (2:1) den zweiten Erfolg in dieser Spielzeit.

Dem spanischen Klub FC Girona gelang durch ein 2:0 (1:0) gegen die slowakische Mannschaft Slovan Bratislava der erste Erfolg in der Champions League.

Kommentare