Champions League: Alaba und Real treffen auf Chelsea

Champions League: Alaba und Real treffen auf Chelsea
Atletico trifft auf Manchester City. In der Europa League trifft Eintracht Frankfurt auf den FC Barcelona.

Dieses Los könnte Pep Guardiola Kopfzerbrechen bereiten: Manchester City trifft im Viertelfinale der Champions League auf die Defensivkünstler von Atletico Madrid.

Mikaël Silvestre, ehemaliger französischer Teamspieler und Champions-League-Sieger 2008 mit Manchester United, bescherte dem Starcoach ein Wiedersehen mit seinem Gegenüber Diego Simeone, der ihn 2016 aus der Königsklasse geworfen hatte. Damals setzte sich Atletico im Halbfinale gegen die von Guardiola gecoachten Bayern durch.

Ein weiterer Schlager im Viertelfinale ist das Duell zwischen Rekordsieger und Titelverteidiger: David Alaba und Real Madrid bekommen es mit dem FC Chelsea zu tun.

Champions League: Alaba und Real treffen auf Chelsea

Starcoach Jürgen Klopp bekommt es mit seinem FC Liverpool mit Außenseiter Benfica Lissabon zu tun, die Bayern treffen auf Europa-League-Sieger Villarreal, der am Mittwoch Juventus Turin durch einen 3:0-Sieg eliminiert hat.

Halbfinal-Weg

Ausgelost wurde am Freitag auch bereits, wie es im Halbfinale weitergeht. Alaba und Real würden dabei im Falle eines Erfolges auf den Sieger der Begegnung zwischen ManCity und Atletico treffen. 

Im zweiten Halbfinale treffen die Gewinner der Duelle Liverpool vs. Benfica und Bayern vs. Villarreal aufeinander. Viertelfinaltermine sind der 5./6. bzw. 12./13. April. Das Endspiel steigt in diesem Jahr am 28. Mai in St. Denis vor den Toren von Paris.

Europa League

Das Finale der Europa League findet am 18. Mai in Sevilla statt. Auf dem Weg dorthin bekommt es die Österreicher-Fraktion von Eintracht Frankfurt mit dem großen FC Barcelona zu tun. Erst am Donnerstagabend hatte Martin Hinteregger die Elf von Trainer Oliver Glasner mit seinem Tor in Minute 122 gegen Betis Sevilla eine Runde weiter bugsiert.

Oliver Glasner freut sich auf das Duell mit den Katalanen: „Barca ist einer der größten Namen im europäischen Fußball. Aber salopp gesagt: Wer gegen den Fünften aus Spanien weiterkommt, kann das auch gegen den Dritten schaffen.“

Sollte Frankfurt noch eine Runde weiter kommen, wartet im Halbfinale der Sieger aus der Begegnung zwischen West Ham United und Olympique Lyon.

Champions League: Alaba und Real treffen auf Chelsea

In der Conference League zieht kommt es Duell des Überraschungsteams Bodø/Glimt mit der AS Roma. Für Starcoach Jose Mourinho bedeutet das einen Trip in den hohen Norden Norwegens, wo auf Kunstrasen gespielt wird.

LASK-Bezwinger Slavia Prag trifft auf den ehemaligen LASK-Kapitän Gernot Trauner und dessen Team von Feyenoord Rotterdam. Die beiden Griechenland-Legionäre Thomas Murg und Stefan Schwab treffen mit PAOK Saloniki auf Olympique Marseille.

Champions League: Alaba und Real treffen auf Chelsea

Kommentare