FUSSBALL ADMIRAL-BUNDESLIGA/14. RUNDE: CASHPOINT SCR ALTACH - SK PUNTIGAMER STURM GRAZ

© APA/DIETMAR STIPLOVSEK / DIETMAR STIPLOVSEK

Sport Fußball
12/17/2021

Bundesligist Altach stellt Trainer Damir Canadi frei

Der 51-Jährige muss das Liga-Schlusslicht aus Vorarlberg nach nicht einmal einem Jahr im Amt verlassen.

Der in der Fußball-Bundesliga am letzten Tabellenplatz liegende SCR Altach hat Cheftrainer Damir Canadi freigestellt. Wie der Vorarlberger Klub am Freitag bekannt gab, soll ein Nachfolger bis zum Trainingsauftakt am 7. Jänner gefunden werden. Canadi (51) war seit Februar wieder Trainer der Altacher, die er schon von 2013 bis 2016 betreut hatte. Nach 18 Runden der laufenden Saison liegen die Westösterreicher mit drei Siegen, vier Remis und elf Niederlagen am Ende der Tabelle.

"Die bisherige Saison haben wir uns alle anders vorgestellt und sehen die Verantwortung dafür bei allen Beteiligten. Die Freistellung von Damir Canadi ist eine Entscheidung, die uns nicht leichtfällt, die wir aber aufgrund der Entwicklung der letzten Wochen und Monate als die richtige für den Verein SCR Altach beurteilen", sagte Altachs Sportlicher Leiter Werner Grabherr. Auch die Spieler müssten sich in der Winterpause hinterfragen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.