Bundesliga: Stefan Maierhofer steht vor Wechsel zur Admira

FUSSBALL: TIPICO-BUNDESLIGA / QUALIFIKATIONSRUNDE: WSG SWAROVSKI TIROL - FC FLYERALARM ADMIRA
Für den 37-jährigen Stürmer wäre die Südstadt die 19. Station in seiner langen Fußballer-Karriere.

2006 ermöglichte Felix Magath, damals Trainer des FC Bayern München, Stefan Maierhofer zwei Kurzeinsätze beim deutschen Rekordmeister. Nun, 14 Jahre später, dürften sich die Wege der beiden Fußball-Alphatiere in der Südstadt wieder kreuzen.

Laut KURIER-Informationen wird der noch 37-Jährige am Freitag den Medizincheck und einen Coronavirus-Test bei der Admira absolvieren. Ein Transfer zu jenem Verein, bei dem Magath seit Jänner 2020 als Fußballchef von Klubbesitzer Flyeralarm den Ton angibt, ist wohl nur mehr Formsache.
 

Für Maierhofer wäre die Südstadt die 19. Station in seiner langen Karriere, in der Bundesliga spielte der Niederösterreicher für Rapid Wien, Red Bull Salzburg, Wr. Neustadt, Mattersburg und im Frühjahr beim sportlichen Absteiger WSG Tirol. Dazu kommen Klubs in Deutschland (Bayern, Fürth, Koblenz, Köln, Duisburg), England (Wolverhampton, Bristol City, Millwall), in der Slowakei (Trencin) und der Schweiz (FC Aarau).

Durch den Rückzug von Mattersburg hat sich Maierhofers Vertrag in Wattens eigentlich verlängert. Doch die WSG-Verantwortlichen kündigten bereits an, Spielern, die wegwollen, keine Steine in den Weg zu legen. Bei der Admira würde der Stürmer auf Jimmy Hoffer treffen. Beide schossen Rapid 2008 zum letzten Meistertitel.

Kommentare