Bundesliga: Hartberg vs. WSG Tirol wurde abgesagt
Das für Dienstag (18.30 Uhr) geplante Gastspiel der WSG Tirol in der Fußball-Bundesliga in Hartberg kann nicht wie geplant stattfinden. Aufgrund der aktuellen Platzverhältnisse sowie unter Einbeziehung der schlechten Wettervorhersage sei die Partie im Sinne der größtmöglichen Planungssicherheit verschoben worden, teilte die Liga am Montagabend mit. Ein Nachtragstermin steht noch nicht fest. Er soll laut Liga-Angaben sobald wie möglich bekanntgegeben werden.
Die WSG hätte in Hartberg ihren Anlauf auf die Meistergruppe fortsetzen wollen. Das Team aus Wattens liegt sieben Runden vor Ende des Grunddurchganges sechs Punkte vor Rang sieben. Das Team von Trainer Thomas Silberberger holte aus drei Spielen im Jahr 2021 bisher sieben Punkte. Den Erfolgslauf können die Tiroler vorerst aber nicht fortsetzen.
Die Tiroler waren zum Zeitpunkt der Absage bereits in der Oststeiermark vor Ort und traten unmittelbar danach unverrichteter Dinge wieder die Heimreise an. „Der Platz war extrem matschig, mit zahlreichen Pfützen. Die Entscheidung, das Spiel zu verschieben, ist für mich absolut nachvollziehbar“, sagte WSG-Sportdirektor Stefan Köck. „Auch wenn es für uns von der Fahrerei her bitter ist.“
Kommentare