Kampfansage der Violetten an Hartberg: "Wir sind der Favorit"
Der WAC soll die Vorspeise gewesen sein, mit Hartberg folgt für die Wiener Austria der Hauptgang. Als Dessert gibt es für den Gewinner des Duells einen Startplatz im Europacup. Austria-Coach Christian Wegleitner: "Wir haben nun Appetit auf mehr." Na Mahlzeit!
Der Interims-Coach hat mit den Veilchen zuletzt zwei 2:1-Siege gefeiert und dabei die nötige Leidenschaft der Mannschaft erkannt. Das bestätigt auch Kapitän Manfred Fischer: "Wir haben wieder die nötige Freude in unserem Spiel, das war in den Wochen davor nicht so der Fall. Die Jungs sind bereit zu leiden."
Er hat auch eine Begründung dafür. Und die liegt im Verpassen der Meistergruppe. "Wir sind alle nur Menschen. Das hat eben weh getan, der eine oder andere hat damit zu kämpfen gehabt. Ich selbst war auch brutal enttäuscht."
Doch Fischer blickt nun nach vorne und hat Hartberg im Visier. "Wir sind Austria Wien, im Heimspiel sind wir Favorit. Wir haben genügend Qualität um uns durchzusetzen." Das gute Omen: In dieser Saison hat man Hartberg daheim mit 3:1 geschlagen. "Jetzt sind wir genau da, wo wir hin wollten. In den Playoffs."
Wegleitner erwartet ein attraktives Spiel. "Weil beide Teams gerne Fußball spielen wollen." Durch den Wegfall der Auswärtstorregel hat sich die Herangehensweise für das Hinspiel nicht geändert. Einst war besonders wichtig, kein Gegentor zu erhalten. Wegleitner: "Wir wollen bestmöglich performen. Wenn das Ergebnis auch noch stimmt, dann ist es umso besser."
Kommentare