Bayerns Kovac: "Kein Beinbruch, wenn wir nicht Meister werden"

SC Freiburg - Bayern München
Der 47-jährige Kroate sieht seinen Job als Trainer des deutschen Spitzenklubs nicht in Gefahr.

Niko Kovac sieht seinen Trainerjob beim FC Bayern München auch im Falle einer Saison ohne deutsche Meisterschaft nicht als gefährdet an. "Ich glaube, Uli Hoeneß hatte gesagt, er könne auch gern mal auf einen Meistertitel verzichten. Wenn man das zugrunde legt, wäre das kein Beinbruch, wenn wir nicht Meister werden", sagte Kovac der Sport Bild.

Der Gewinn des siebenten Bundesliga-Titels en suite sei keine Selbstverständlichkeit für die Bayern, betonte der 47-Jährige. "Unser Anspruch ist die Meisterschaft, dem stelle ich mich. Jeder, der hier Trainer wird, will und muss eigentlich Meister werden. Aber so einfach ist es nicht immer. Real Madrid ist nun nach drei Champions-League-Siegen ausgeschieden. Paris Saint-Germain trotz eines unglaublichen wirtschaftlichen Aufwandes auch. Es gibt diese Momente für einen Verein", betonte der Coach des deutschen Rekordmeisters vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den Zweitligisten FC Heidenheim am Mittwochabend und dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund am Samstag.

Der BVB, der vor dem Schlager zwei Punkte vor den Bayern liegt, mache "diese Saison wirklich einen tollen Job, die Art und Weise, wie die Jungs kicken, gefällt mir", gab Kovac zu Protokoll. Gleichzeitig bekräftigte der ehemalige Co-Trainer von Salzburg in dem Interview aber auch: "Wenn wir unsere Klasse abrufen, sind wir die beste Mannschaft Deutschlands und werden Meister."

Kommentare