Austria: AG-Vorstand Gerhard Krisch wird nicht verlängert

PK FK AUSTRIA WIEN: KRISCH
Nach dem Rücktritt von Präsident Frank Hensel gibt es den nächsten Knalleffekt bei der Austria. Der Vertrag von AG-Vorstand Gerhard Krisch soll nicht verlängert werden.

Vergangene Woche verkündete Frank Hensel bei der Generalversammlung der Wiener Austria seinen Rücktritt zu Ende der Saison, nun gibt es auch eine Veränderung bei einer weiteren wichtigen Position.

Der bis zum Frühjahr 2024 laufende Vertrag von AG-Vorstand Gerhard Krisch wird nicht verlängert, wie aus Gremien der Austria zu vernehmen ist und wie auch sportsbusiness.at vermeldete. Im April muss ohnehin eine Entscheidung fallen, ob der Kontrakt verlängert wird oder nicht.

Und diese Entscheidung soll schon am 1. März, also zwei Tage vor Abgabe der Lizenz-Unterlagen, in einer Aufsichtsrats-Sitzung gefallen sein. Dabei wurde Gerhard Krisch angehört, danach soll eine Abstimmung erfolgt sein. Angeblich einstimmig 9:0.

Der Aufsichtsrat der Austria stellte am Donnerstagnachmittag klar, "dass es weder einen Beschluss noch einen vorbereiteten Antrag betreffend vorzeitiger Auflösung des Vertrages von Vorstand Gerhard Krisch gibt. Es liegen aktuell viele herausfordernde Aufgaben auf dem Tisch des Vorstands. Eine Verlängerung des Vertrags ist kein aktuelles Thema innerhalb der FK Austria Wien AG und wird wie bei allen Management-Verträgen intern zu gegebener Zeit entschieden und anschließend kommuniziert.“

Erst wenn die Austria die Lizenz für die kommende Saison besitzt, wird man sich des Themas offiziell annehmen.

Auch der Vertrag von Sportdirektor Manuel Ortlechner läuft in diesem Sommer aus, Gespräche fanden zuletzt schon statt. Die Zeichen stehen durchaus auf Verlängerung.

 

Kommentare