Aus für Ex-ÖFB-Teamchef Foda: Was wurde aus Koller, Constantini & Co.?

Aus für Ex-ÖFB-Teamchef Foda: Was wurde aus Koller, Constantini & Co.?
Von den acht noch lebenden ehemaligen ÖFB-Teamchefs hat derzeit nur einer einen Trainerjob. Einer erlitt einen Schlaganfall, einer lebt im Heim.

Es kam, wie es kommen musste. Nach sechs Niederlagen in Serie war Franco Foda seinen Job als Trainer des FC Zürich wieder los. Gerade einmal elf Wochen war der frühere österreichische Teamchef (48 Partien) beim Schweizer Meister im Amt.

Es war vom ersten Tag an ein einziges Missverständnis. Zurück bleibt der vorletzte Platz in der Liga mit einem Punkteschnitt von 0,25. Foda hat kein einziges seiner acht Ligaspiele gewonnen. Noch nie zuvor ist ein Schweizer Champion so schlecht in die Saison gestartet.

Aus für Ex-ÖFB-Teamchef Foda: Was wurde aus Koller, Constantini & Co.?

Franco Foda und der FC Zürich - ein einziges Missverständnis

Die erste Tätigkeit nach dem Teamchefjob in Österreich endete für den 56-jährigen Deutschen also mit einer Enttäuschung.

Was aber machen die anderen ehemaligen österreichischen Teamchefs, die noch am Leben sind? Der KURIER hat sich auf Spurensuche begeben.

Kommentare