Ashley Cole erlöst Chelsea

Ashley Cole erlöst Chelsea
Die Londoner besiegen Stoke durch einen Treffer in der 85. Minute. United trifft am Sonntag auf Liverpool, City auf Arsenal.

Mit einem 1:0-Erfolg gegen Stoke City hat Chelsea der Konkurrenz in der englischen Premier League am Samstag vorgelegt. Allerdings mussten die Blues, die jedenfalls auch nach der fünften Runde die Tabellenführung innehaben werden, lange zittern. Verteidiger Ashley Cole erlöste das Team von Roberto Di Matteo mit dem Siegtreffer erst in der 85. Minute.

Drei Tage nach dem matten Start in die Champions League hatte Chelsea ein klares optisches Übergewicht, die beste Chance hatten vor der Pause indes die Gäste. Walters traf mit einem Kopfball nur die Latte. Bei den Hausherren saßen Kapitän Terry und Lampard auf der Bank. Abwehrchef Terry kam erst in der 89. Minute, um den Erfolg zu sichern, Lampard in den letzten zehn Minuten zum Einsatz.

Indes verfolgte U21-Teamstürmer Andreas Weimann das 1:4 seines Teams Aston Villa nach einer 1:0-Führung nur von der Bank aus, der Wiener kam damit erstmals in dieser Saison nicht zum Einsatz. Erst am Sonntag stehen mit Manchester United - Liverpool und Manchester City - Arsenal die großen Schlager der fünften Runde am Programm.

Samstag
Swansea City - Everton                    0:3
Chelsea - Stoke City                      1:0
Southampton - Aston Villa                 4:1
Aston Villa: Weimann Ersatz
West Bromwich - Reading                   1:0
West Ham - Sunderland                     1:1
Wigan Athletic - Fulham                   1:2

Sonntag
Liverpool - Manchester United           14.30
Newcastle - Norwich City                16.00
Manchester City - Arsenal               17.00
Tottenham Hotspur - Queens Park Rangers 17.00

Tabelle

Kommentare