Herzog: "Bei den Frauen ist Fußball Sport, bei Männern ein Business"

FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA/20. RUNDE: FC FLYERALARM ADMIRA - LASK
Der ÖFB-Rekordnationalspieler traut dem Frauenteam im EM-Viertelfinale gegen Deutschland die Sensation zu.

Rekordnationalspieler Andreas Herzog traut den österreichischen Fußballerinnen im EM-Viertelfinale gegen Mitfavorit Deutschland eine Überraschung zu. "Es wird schwer, aber ich traue ihnen selbst da was zu. Sie haben nichts zu verlieren. Einmal noch über sich hinauswachsen, ein bisserl Glück haben und dann gibt es auch ein Cordoba für die Frauen", sagte der 53-Jährige vor dem Prestigeduell am Donnerstag (21.00 Uhr/ORF 1) in Brentford im APA-Gespräch.

Generell schwärmt Herzog von den ÖFB-Frauen. "Vor fünf Jahren waren sie auch schon so erfolgreich und jetzt haben sie es fast wieder geschafft, das ist super. Sie spielen mit einer Leidenschaft, einem Zusammenhalt, einem Spaß, das ist schön anzuschauen", sagte der Sky-Experte und zog einen Vergleich zu den Männern: "Bei den Frauen ist Fußball noch ein Sport, eine Leidenschaft. Der Männerfußball ist ein Business. Das ist der Unterschied."

Kommentare