Bangen um Paul Gascoigne

Englands ehemaliges Fußball-Idol sorgte zuletzt wieder mit Alkohol-Exzessen für Aufsehen.

Der ehemalige englische Fußball-Nationalspieler Paul Gascoigne hat einen Alkohol-Rückfall erlitten. Wie die englische Zeitung Sun berichtet, ist "Gazza" zuletzt nach einer "Sauftour" im Krankenhaus gelandet. Die Zeitung veröffentlichte schockierende Bilder, die Gascoigne sturzbetrunken auf der Straße liegend zeigen. In seiner Tasche sollen zwei Flaschen Gin gewesen sein.

Nach einer Hüftoperation im vergangenen Monat soll der 46-Jährige wieder zu trinken begonnen haben und machte kürzlich auch mit einem Übergriff auf seine Ex-Frau von sich reden, in dessen Folge er sogar verhaftet wurde.

Ronnie Irani, ein Freund des 57-maligen Nationalspielers, richtet via Sun einen Appell an Gastronomen und die Öffentlichkeit, "Gazza" nicht mehr mit Alkohol zu bedienen: "Wir alle wissen, dass Paul sich selbst helfen muss, aber es ist an der Zeit zu sagen, dass auch wir unseren Teil dazu beitragen können. Er benötigt unser aller Hilfe." Viele Fußball-Fans seien einfach zu sehr erpicht darauf, mit dem Ex-Kicker einen Drink zu nehmen oder ihn zu bedienen.

Kommentare