Sport | Fußball
06.04.2018

Länderspiel gegen Brasilien in Rekordzeit ausverkauft

30.000 Tickets für das Match gegen den fünfmaligen Weltmeister wurden in nur 30 Minuten abgesetzt.

Am Freitag um 10:00 Uhr startete der Ticketvorverkauf für das Testspiel des österreichischen Nationalteams am 10. Juni (16.00 Uhr) im Wiener Ernst Happel Stadion gegen Rekordweltmeister Brasilien. Beim ÖFB rechnete man zwar mit großem Interesse der Zuschauer an der Partie gegen die Selecao, doch was dann kam, übertraf die Erwartungen.

Kurz nach 10:30 Uhr twitterte der ÖFB, dass bereits mehr als 30.000 Tickets für das Spiel abgesetzt worden sind. Gegen 12:30 Uhr gab es ein Update vom Veranstalter, da hieß es, dass bereits über 40.000 Karten verkauft wurden.

Fünfeinhalb Stunden nach Beginn des Vorverkaufs waren dann alle 48.500 Eintrittskarten vergeben.