1:4 gegen ManCity! Liverpool kann die Titelträume begraben
68 Heimspiele war der FC Liverpool in der Premier League ungeschlagen geblieben. Doch die Erfolgsserie drehte sich in einen unerwarteten Negativlauf: Das 1:4 im Sonntag-Hit gegen Manchester City war die bereits dritte Heimniederlage in Serie für die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp. Der Tabellenführer durfte sich hingegen über den ersten Sieg im Stadion Anfield seit dem Jahr 2003 freuen und liegt bei einem Spiel weniger nun schon zehn Punkte vor dem Titelverteidiger.
Zwei Spieler prägten den Schlager: ManCity-Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan und Liverpool-Keeper Alisson Becker. Der Deutsche Gündogan vergab vor der Pause zwar einen Elfmeter, schoss in einer tollen zweiten Hälfte mit fünf Toren die Treffer eins und zwei der Gäste. Der Brasilianer im Liverpool-Tor leitete mit zwei fürchterlichen Fehlpässen die Treffer zum 1:2 und zum 1:3 ein.
Doch noch gewinnen kann der WAC-Europa-League-Gegner Tottenham: Nach drei Niederlagen in Folge gab es gegen Nachzügler West Bromwich einen 2:0-Heimsieg. Die Spurs-Stürmerstars Kane und Son erzielten die beiden Tore.
Kommentare