Panini nominierte 84 EM-Fahrer nach

Panini nominierte 84 EM-Fahrer nach
Inzwischen hat es Tradition, dass Panini seinen Sammlern die aktualisierten Kader als kleines Komplettset zusammenstellt.

Sie haben sich als leidenschaftlicher Sammler darüber geärgert, dass etwa ein Shkodran Mustafi, der das erste deutsche Tor bei dieser EM erzielte, im EURO 2016-Stickeralbum keine Berücksichtigung fand? Verständlich. Doch wurde dieses Versäumnis auch von den Machern zur Kenntnis genommen.

Inzwischen hat es Tradition, dass Panini seinen Sammlern die aktualisierten Kader aller teilnehmenden Nationen als kleines Komplettset zusammenstellt. 84 EM-Fahrer kommen so noch überraschend zu Panini-Ehren in diesem Jahr. Wie üblich werden die Sondersticker nicht den klassischen Packerln beigemischt, sondern im Handel als Set verkauft.

"Wir werden immer wieder gefragt, wo denn die neuen Spieler eingeklebt werden sollen. Das bleibt natürlich jedem Fan selbst überlassen. Die meisten archivieren das Sonderset als Sammlerstück, andere wiederum heften die Spieler auf die jeweilige Seite mit Büroklammern ein, ohne sie direkt einzukleben. Und wir hören auch von Sammlern, die die nichtteilnehmenden Spieler überkleben", erklärt Panini-Geschäftsführer Hermann Paul. Um diese Eins-zu-Eins-Wechsel zu erleichtern, wurde auf die Rückseite der neuen Sticker die Nummer eines Spielers gedruckt, den man theoretisch ersetzen könnte.

Kommentare