Hamilton: "Pfiffe? Die sind nicht mein Problem"

Überschäumend: Hamilton holt in der WM-Wertung auf.
Rennsieger Lewis Hamilton sprach über den Unfall und das Publikum in Österreich.

Ein ruhiger, nachdenklicher Lewis Hamilton stand nach dem Rennen den Journalisten Rede und Antwort. Nach dem 250. Sieg für einen britischen Formel-1-Fahrer sprach der 31-Jährige über ...

... den Crash "Nico hat einen Fehler in Kurve eins gemacht. Es hat ihn rausgetragen, und ich bin ganz nahe gekommen. In der nächsten Kurve war ich vorne. Er war im toten Winkel, ich habe ihn nicht gesehen. Plötzlich ist er in mich reingefahren. Ich habe gehört, er hatte Probleme mit den Bremsen. Er ist dann wieder auf die Strecke zurück, aber das Auto war kaputt."

... die Schuldfrage "Ich habe die Wiederholung noch gar nicht gesehen, ich will deshalb darüber auch nicht urteilen. Solche Unfälle passieren."

... die Rivalität mit Rosberg "Die Situation ist schon irgendwie mit jener von 2007 zu vergleichen, als Fernando (Alonso) mein Partner war. Wir haben damals viel auf der Strecke gekämpft. Jetzt ist es ebenso intensiv, aber doch etwas anders. Wir sind in unterschiedlichen Positionen. Mir kommt vor, dass heute jeder Punkt noch mehr zählt."

... das Rennen "Mein Start war sehr okay, aber die Safety-Car-Phase hat mir nicht geholfen. Ich habe aber auch während dieser Phase nie aufgegeben. Ich wusste, wie wichtig die Punkte sind."

... Pfiffe bei der Siegerehrung "Ich weiß nicht. Pfiffe sind nicht mein Problem. Viele Fans sind von weither gekommen und haben mich toll unterstützt. Und man darf nicht vergessen: Ich bin hier, um zu gewinnen. Ich habe gegeben, was ich konnte."

... Mercedes "Das Team hat sich immer weiterentwickelt. Es ist außergewöhnlich, wie gut unsere Autos sind."

... die Reifenstrategie "Eigentlich wollte ich mit einem Stopp durchfahren. Aber da habe ich kein Mitspracherecht und vertraue voll auf unsere Ingenieure. Wenn ich in die Box fahre, erwarte ich, dass ich die besten Reifen bekomme."

... den Österreich-GP "Der Kurs ist toll, die Fans sind super. Ich liebe die ganze Region. Österreich ist eines der schönsten Länder, die ich je gesehen habe. Die Natur ist traumhaft. Ich bin auch ein bisschen mit dem Motorrad herumgefahren."

Kommentare