Erster Sieg für Ski-Ass Nicole Schmidhofer - auf Asphalt

Klare Sache: Nicole Schmidhofer ließ Christian Diendorfer (hinten) nur Platz zwei
Vor der Reise nach Zermatt gewinnt die 31-jährige Steirerin im Kart. Bei Corona wie beim Material gilt: Testen, Testen, Testen

Am Freitag wird Nicole Schmidhofer wieder reisen. Doch statt nach Südamerika fährt die Super-G-Weltmeisterin von 2017 in die Schweiz, um in Zermatt wieder Schnee unter die Skier zu bekommen – das Coronavirus ist schuld.

Ein Winter voller Unwägbarkeiten steht bevor, „Testen, Testen, Testen“ lautet darum das Motto der 31-Jährigen, die vor jedem Einsatz zwei Abstriche abgeben will. „Denn wenn der erste positiv ist, der zweite dann aber negativ und ich deswegen nicht starten könnte, wäre das sehr ärgerlich“, sagt Schmidhofer, die in diesem Fall noch einen dritten Test machen würde.

„Mit Abstandhalten und der Maske habe ich keine Probleme, und ich geb’ seit Jahren von Oktober bis Mitte März keinem die Hand“, betont die Steirerin. „Und die Bussi-Bussi-Gesellschaft brauch’ ich sowieso nicht.“

Erster Sieg für Ski-Ass Nicole Schmidhofer - auf Asphalt

Sicherheit geht vor: Ramona Siebenhofer

Erster Sieg für Ski-Ass Nicole Schmidhofer - auf Asphalt

Auch im Kart macht Siebenhofer gute Figur

Erster Sieg für Ski-Ass Nicole Schmidhofer - auf Asphalt

Neu im Team Baustoff + Metall: Michaela Heider (vorne)

Erster Sieg für Ski-Ass Nicole Schmidhofer - auf Asphalt

Nicht ohne meine Maske: Nicole Schmidhofer

Erster Sieg für Ski-Ass Nicole Schmidhofer - auf Asphalt

Komplettiert den Murtal-Express: Michaela Heider (25)

Am Mittwoch ging es auf die Kartbahn in Kottingbrunn (nachdem die Schweiz Wien am Freitag als Risikogebiet eingestuft hatte, musste umdisponiert werden), und auch auf Asphalt zeigte Schmidhofer Tempo – sie siegte im Bewerb mit Ramona Siebenhofer, Michaela Heider und einigen Medienvertretern.

Kommentare