Entscheidung im Fall Ullrich erneut verschoben

Entscheidung im Fall Ullrich erneut verschoben
Die Entscheidung im Fall Jan Ullrich ist vom Obersten Sportgericht (CAS) erneut auf Ende November verschoben worden.

Die Entscheidung im Fall Jan Ullrich ist vom Obersten Sportgericht (CAS) erneut auf Ende November verschoben worden. Dies teilte Ullrichs Manager Falk Nier mit. Eigentlich sollte bis zum Donnerstag darüber entschieden werden, ob der Schweizer Verband seine Doping-Ermittlungen gegen den 2007 zurückgetretenen Radprofi wieder aufnehmen muss.

Nach einer Anhörung vor dem CAS am 22. August, bei der Ullrich nicht anwesend war, hatte die Kammer ursprünglich den 20. Oktober als Termin für den Schiedsspruch mitgeteilt. Jetzt wurde die Frist bis maximal 30. November verlängert. Der Schweizer Verband, bei dem Ullrich lizenziert war, hatte sich für nicht zuständig erklärt und die Ermittlungen eingestellt. Dagegen hatten der Radsport-Weltverband UCI und die Schweizer Anti-Doping-Agentur geklagt.

Kommentare