Dwight Howard wechselt nicht zu Brooklyn Nets

Die Brooklyn Nets aus der amerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben sich aus dem Transferpoker um Star-Center Dwight Howard (Orlando Magic) zurückgezogen.

Die Brooklyn Nets aus der amerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben sich aus dem Transferpoker um Star-Center Dwight Howard (Orlando Magic) zurückgezogen. Stattdessen verlängerten die zuletzt in New Jersey beheimateten Nets am Donnerstag den Vertrag mit Brook Lopez. Medienangaben zufolge wird der 24-Jährige einen mit umgerechnet knapp 50 Mio. Euro dotierten Vertrag bis 2016 unterzeichnen.

Bei den Dallas Mavericks spielt Dirk Nowitzki künftig mit seinem Nationalmannschafts-Kollege Chris Kaman zusammen. Der zuletzt vertragslose deutsche Center unterschrieb einen Einjahres-Vertrag bei den Texanern. Die "Mavs" nahmen auch die beiden Aufbauspieler Darren Collison und Dahntay Jones von Indiana unter Vertrag und gaben im Gegenzug Center Ian Mahinmi an die Pacers ab.

Altstar Tim Duncan bleibt indes den San Antonio Spurs bis zu seinem voraussichtlichen Karriereende treu. Der 36-Jährige bleibt gemäß Medienberichten auch die kommenden drei Jahre in Texas. Der Deal soll ihm 36 Mio. Dollar (29,4 Mio. Euro) einbringen. Duncan spielt seit 15 Jahren für San Antonio, mit den Spurs holte er viermal die Meisterschaft.

Kommentare