Darts-WM: Der sensationelle Lauf von "Giant" Clemens ist gestoppt

Darts-WM: Der sensationelle Lauf von "Giant" Clemens ist gestoppt
Der erste Deutsche in einem WM-Halbfinale unterlag dem englischen Vorjahrsfinalisten Michael Smith klar 2:6.

Der Engländer Michael Smith steht wie im Vorjahr und 2019 im Endspiel der Darts-WM in London. Der 32-Jährige fertigte im Semifinale den deutschen Sensationsmann Gabriel Clemens mit 6:2 ab. Sein Finalgegner wird noch am späten Montagabend zwischen Topfavorit Michael van Gerwen (NED) und dem Belgier Dimitri van den Bergh ermittelt. 2019 hatte Smith im Endspiel gegen Van Gerwen 3:7 verloren, vor einem Jahr 5:7 gegen Peter Wright. Das Finale geht am Dienstag (21. Uhr, Sport 1, DAZN)  in Szene.

Erlebnis

Clemens gratulierte dem gegner und nahm einiges mit: "Er war diesesmal der bessere Spieler, hat verdient gewonnen. Aber ich nehme einiges von diesem Erlebnis mit", sagt Clemens, der als erster Deutscher überhaupt im WM-Halbfinale stand. Der "German Giant" hat zumindest in seiner Heimat einen Darts-Boom ausgelöst.

Kommentare