Darts-Party trotz Corona: In London wird die Sport-Welt zur Scheibe

DARTS-GBR-WORLD
Der "Ally Pally" in London wird wieder zum Tollhaus – dem Virus zum Trotz feiern in London die besten Darts-Spieler der Welt. Drei Österreicher sind beim Millionenspektakel dabei.

Das Gute-Laune-Turnier mit den Pfeile-Profis und dem verrückten Party-Volk ist zurück. Die Darts-WM der PDC, offiziell William Hill World Darts Championship, findet vom 15. Dezember 2021 bis 3. Jänner 2022 zum 29. Mal statt. Seit dem 17. Dezember 2007 ist die WM-Bühne das Alexandra Palace im Norden von London. Der „Ally Pally“ genannte Veranstaltungsort ist bekannt für seine einzigartige Atmosphäre mit ekstatischen Fans in ausgefallenen Kostümen.

Fans sind erlaubt

Die waren letztes Jahr größtenteils ausgesperrt, sollen heuer aber wieder für Stimmung sorgen. Trotz der Corona-Pandemie soll es wieder Publikum vor Ort geben: Bei jeder der insgesamt 28 Sessions sollen über 3.000 Fans mit dabei sein.

Die Zuschauer müssen geimpft, genesen oder getestet sein, außer beim Essen und Trinken müssen Masken getragen werden. Trotzdem gibt es zwei Corona-Absagen. Der Südafrikaner Charles Losper hatte Probleme mit der Einreise nach Großbritannien, der Spanier Rodriguez wurde positiv auf Corona getestet.

Drei Österreicher

Kommentare