„Dagi“ wartet auf Nachricht aus Serbien

„Dagi“ wartet auf Nachricht aus Serbien
EM-Porträts, Teil 3: Dragana Bumbes ist eine hoch motivierte Torfrau bei Altera Porta in Wien.
Von Uwe Mauch

Der Zeitpunkt, um die Torfrau zu interviewen, ist denkbar schlecht: Die 22-Jährige hat Tränen in den Augen. Nur wenige Minuten zuvor ging das Halbfinale im Wiener Frauen-Cup zu Ende, und sie hatte den Fußball einmal mehr aus dem Netz fischen müssen als ihr Gegenüber von SU Schönbrunn.

„So schade“, sagt „Dagi“, wie sie von ihren Vorderleuten genannt wird. Im Vorjahr hatte man noch das Finale gegen die Austria gewinnen können: „Das war für uns alle Emotion pur.“

Wir stellen Ihnen in den kommenden Tagen 23 Protagonisten aus der Wiener Fußballwelt vor. Jede Person steht für eines der 23 Länder, die sich neben Österreich für die EM qualifiziert haben.

Egal ob Highlander in Kaisermühlen, Schiedsrichter aus dem Gastgeberland Deutschland, der slowakische Masseur vom SC Mannswörth, die Torfrauen aus Italien und Serbien oder dänische U-8-Spieler bei Union Mauer - alle haben dieses Leuchten in den Augen, wenn sie erklären, was den Reiz des Fußballs ausmacht und was sie ihrem Heimatland bei der EURO zutrauen.

Teil 1: Ein deutscher Schiri pfeift in Wien. Geht das?

Teil 2: Ein Schotte vereint Fußball-Nationen – in Wien-Kaisermühlen

Kommentare