Tabogas Sperre wurde reduziert

Schuldig: Dominique Taboga
Der 34-Jährige dürfte in zwei Jahren wieder Fußball spielen

Nachdem im vergangenen Oktober vom Oberlandesgericht Wien die lebenslange Sperre von Wettbetrüger Dominique Taboga aufgehoben wurde, fand am Montagabend ein neuerliches Verfahren über die Strafhöhe vor dem Bundesliga-Strafsenat statt. Gegen den wegen Bestechung und Spielmanipulationen verurteilten 34-Jährigen wurde eine Sperre von 5 Jahren ausgesprochen. Diese Sperre gilt ab dem Tag von Tabogas Suspendierung am 19.12.2013 und endet demnach am 18.12.2018.

10 Jahre Sperre als Funktionär

Darüber hinaus wurde eine Funktionssperre als Offizieller von 10 Jahren verhängt. Diese Sperre endet am 18.12.2023. Taboga selbst war beim Verfahren des Senats 1 der Bundesliga am Montag nicht anwesend. Es steht ihm offen, sich an das Protestkomitee der Bundesliga zu wenden.

Kommentare