Tormann Walke verlängert Vertrag bei Salzburg

Alexander Walke wird auch in den kommenden Jahren für Salzburg spielen.
Die Nummer eins der Salzburger bindet sich bis 2019 an den Verein.

Tormann Alexander Walke hat seinen Vertrag bei Fußball-Meister Salzburg vorzeitig bis Sommer 2019 verlängert. Das gab man am Freitag bei der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Schlager am Sonntag gegen Rapid bekannt. "Es freut mich verlängert zu haben und bin über diese Möglichkeit sehr dankbar", sagte die Nummer eins im Salzburger Tor in Anwesenheit seines Trainers Oscar Garcia.

"Er hat es sich durch die guten Spiele verdient. Er arbeitet im Training immer mit 100 Prozent, ist einfach enorm wichtig für die Mannschaft auf und außerhalb des Platzes und zudem sehr beliebt bei den Fans", meinte Garcia. Dem konnte auch Sportdirektor Christoph Freund nur zustimmen: "Er ist schon lange beim Klub, hat enorm viel Routine und ist sowohl auf dem Feld als auch abseits davon vor allem für unsere vielen jungen Spieler eine wichtige Stütze. Seine Leistungen sind sehr konstant und stark."

Der 33-Jährige spielt seit 2010 in Salzburg, wo er bisher 143 Pflichtspiele absolvierte. "Eigentlich bin ich Deutscher, aber fühlen tue ich mich schon sehr oft wie ein Österreicher", erklärte der ehemalige Keeper von Hansa Rostock und Wehen Wiesbaden.

Kommentare